ERFAHRUNGSBERICHTE

STIMMEN ZUM KURS

STIMMEN
ZUM
KURS

Wertschätzende und wohltuende Worte bisheriger MBSR-Kursteilnehmer:innen.

Vielen Dank für eure Kursteilnahme, eure Offenheit und euer Vertrauen, für den geschützten gemeinsamen Raum … und natürlich für euer schönes, spürbar wertschätzendes Feedback! 

Ich freue mich sehr, euch über den Weg der Achtsamkeit kennengelernt und über 8 Wochen lang begleitet und unterstützt haben zu dürfen und auch darauf, mit einigen von euch den Weg weiter zu gehen.  

„ MBSR ist für mich eine Einladung zu einer Verabredung mit mir selbst: Um mir selbst auf die Schliche zu kommen, um mir nicht auszukommen und vor allem um bei mir anzukommen. Wunderbar angeleitet und begleitet durch Kerstin mit ihrer wohltuenden Ruhe und einladenden Art, ohne die es gar nicht ginge. Mit ihr und den anderen Teilnehmer:Innen gemeinsam dem Hamsterrad des täglichen Müssens und Sollens die Stirn zu bieten, sich Raum für sich selbst zu schaffen, das bereitet Freude. Hoffentlich auf bald und auf eine Fortsetzung freut sich Ulrike."
Ulrike - „MBSR ist für mich eine Einladung zu einer Verabredung mit mir selbst.“
„Kerstins MBSR-Kurs war für mich eine wahre Bereicherung. Ihre bewusste ruhige Art und authentische Haltung haben mich von Anfang an überzeugt, und in den acht Wochen konnte ich für mich sehr viele Inspirationen holen. Der Kurs baut auf der ständigen Verbindung zwischen der Theorie und der Praxis: durch die unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen lernt man, Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Durch regelmäßiges Reflektieren lernt man auch sich selbst besser kennen und seine eigenen Verhaltensmuster erkennen. Es war eine wunderschöne Reise, und ich habe jede einzelne Stunde und den Austausch in der Gruppe sehr genossen. Für mich also ein absoluter Gewinn - kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen."
Svetlana - „Für mich ein absoluter Gewinn“
„Die Teilnahme am MBSR-Kurs mit Kerstin war für mich ein wertvoller Schritt auf meinem Weg zurück zu mir. Unsere kleine Gruppe bot mir genau den richtigen Rahmen, um mich auf die Kursinhalte einlassen zu können. Ich fühlte mich durch Kerstin stets einfühlsam, wertschätzend und individuell begleitet. Besonders wertvoll empfand ich ihre spürbare Authentizität. Die verschiedenen Übungen und die dazugehörigen theoretischen Hintergründe lösten in mir schon von Beginn an immer wieder Aha-Erlebnisse aus und schärften dadurch meine Selbstwahrnehmung. Mit Hilfe von MBSR freue ich mich nun über ein Stück zurückgewonnene Lebensqualität. Der Kurs war und ist für mich eine große Bereicherung und ich kann ihn nur weiterempfehlen!“
Angelika – „… für mich ein wertvoller Schritt auf meinem Weg zurück zu mir.
„Die achtwöchige MBSR-Trainingserfahrung hat mein Leben extrem bereichert. „Ich bin wie ich bin und ich werde mich nicht mehr verändern..!“ Diese gern verwendete und vorschützende Redewendung ist nach dieser Reise nicht mehr haltbar. Als authentische und faszinierende Persönlichkeit zeigt Kerstin einfühlsam und verständnisvoll, wie man sein Leben durch Training und tägliche Achtsamkeitspraxis in allen Bereichen nachhaltig verbessern oder auch zum Guten wenden kann. Eigene Hürden, Ängste, Vorurteile und jahrelange Konditionierungen mehr und mehr scheinbar mühelos überwinden zu können - gerne hätte ich diesen Weg schon viel früher beschritten. Aber es ist nie zu spät ...

Hans – „Gerne hätte ich diesen Weg schon viel früher beschritten!“

„8 Wochen Achtsamkeitskurs … und Du hast uns in meiner Wahrnehmung immer begleitet, auch zwischen den Kursterminen. Du warst spürbar. Und dann Deine Stimme, so zurückhaltend und angenehm, und doch lebendig. Niemand könnte angenehmere Audios sprechen! Aber eigentlich ist es Deine Art, uns die Achtsamkeit zu zeigen, sehr klar und behutsam. Vielen Dank für diese wichtige Zeit!“
Wiebke - „Vielen Dank für diese wichtige Zeit!“
„Ich habe bei Kerstin 2022 an einem 8 wöchigen MBSR-Kurs teilgenommen. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, meine Erfahrungen mit der Mediation und meinen Blickwinkel zu erweitern. Anfangs war ich sehr motiviert und neugierig, merkte aber dann schnell, dass ich mir sehr schwer tat mit der Ruhe. Kerstin hat mich toll aufgefangen und langsam habe ich meine kleinen Fortschritte gemacht. Auch die Gruppe war sehr angenehm und harmonisch, ich hab mich sehr wohl gefühlt und freue mich auf die nächsten Termine. Kerstin versteht es auf ganz tolle Art und Weise, Achtsamkeit zu vermitteln und selbst zu leben, indem sie jedem Teilnehmer sehr offen und herzlich gegenübertritt. Der Kurs bedeutet Arbeit und Zeit, wer sich darauf einlässt, wird Lebensqualität erfahren!“
Hilda – „…wer sich darauf einlässt, wird Lebensqualität erfahren!“
„Es fällt mir ein bisschen schwer, all das Positive, das mir Kerstins Kurs mit auf den Weg gegeben hat, wiederzugeben. Da ich unter schweren Depressionen leide, habe ich mich für den MBSR-Kurs bei Kerstin entschieden. Nach der anfänglichen Nervosität hat unsere Gruppe super zueinander gefunden. Der Kurs hat mir, mit Hilfe von Meditationen, Yoga, Gesprächen etc. gezeigt, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und wie ich Achtsamkeit auch in der Praxis üben kann. Ich kann für mich sagen, dass das Leben sehr viel positiver und fröhlicher geworden ist. Das bestätigt mir auch das Feedback meiner Familie. Ich möchte Kerstin danken, dass sie mich so einfühlsam und sympathisch durch den Kurs geführt hat. Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen!“
Manuela – „… das Leben sehr viel positiver und fröhlicher …“